Frohe und besinnliche Weihnachten

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Weihnachten steht vor der Tür.

 

Die Fröhlich Pfalz wünscht all ihren Freunden, Mitgliedern und befreundeten Vereinen fröhliche und besinnliche Weihnachten.

Weihnachten bei der Fröhlich Pfalz am 13.12.2015

Am 13.12.2015 fand ab 14.00 Uhr unser diesjähriger Weihnachtsmarkt auf dem Gelände unseres Vereinsheims in der Galvanistraße statt.

Und wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört gab es neben einem Basar Glühwein, gegrilltes, Kuchen sowie selbstgebackenes Gebäck und andere Leckereien. Oh ja (!), selbst gebacken und zwar von unseren Kids am vergangenen Freitag bei der Familienbäckerei Grimminger.

Für Unterhaltung sorgten unsere Garden. Begrüßen durften wir an diesem Nachmittag nicht nur den Nikolaus, sondern auch die amtierende Stadtprinzessin Sabine II. mit ihrem Ehemann Armin Klotz.

Ein großzügiger Nikolaus verteilte Geschenke an Groß und Klein. Sogar der Präsident Dietmar Beck erhielt vom Nikolaus ein Präsent. Nervennahrung, damit er sich nicht immer so aufregt.

Und da die Fröhlich Pfalz ein Fasnachtsverein ist, wurden sogar ehrenwerte Fröhlich Pfälzer mit dem Gardestern vom Präsident an diesem Nachmittag ausgezeichnet.

 

Wir sagen danke an unsere fleißigen Helfer im Hintergrund und unseren zahlreich erschienenen Gästen, die dieses Weihnachtsevent zu einem Erfolg gemacht haben.

 

Bilder vom Weihnachtsmarkt findet man in der Bildergalerie.

 

Ihre/Eure Fröhlich Pfalz

Die Krümelgarde zu Besuch bei der Bäckerei Grimminger

Am 11.12.2015 war unsere Krümelgarde zu Besuch bei der Bäckerei Grimminger. Plätzchen backen war ausnahmsweise einmal angesagt und keine Schritte einüben. Und das taten sie wie alte Bäckermeister.

 

Die Fröhlich Pfalz bedankt sich ganz herzlich bei der Firma Grimminger.

 

Bilder hierzu findet man in unserer Bildergalerie.

Prunksitzung am 31.01.2016 Beginn: 17.00 Uhr

Liebe Fröhlich Pfälzer, liebe Freunde der Fröhlich Pfalz,

 

ihr habt Lust auf närrische Stunden? Dann nix wie hin zu unserer Prunksitzung am 31.01.2016. Der Beginn ist um 17.00 Uhr im Musensaal des Mannheimer Rosengartens.

 

Ticketbestellung unter 0621-75 74 29 oder per Mail unter fahrschulebeck@t-online.de

 

Die Tickets sind für EUR 33,- und EUR 15,-  pro Person erhältlich.

 

Wir freuen uns auf Sie/euch.

Unsere Garden

Nachdem unsere Kurpfalzgarde am 15.11.2015 in Plankstadt auf dem Gardeball ihren ersten Auftritt in der neuen Kampagne hatte, folgt am übernächsten Wochenende gleich der nächste. Und zwar geht es am 29.11.2015 zum Gardeball der Edinger Kälble. Beginn ist um 12.11 Uhr in der Pestalozzihalle.

Doch dieses Mal geht nicht nur unsere Kurpfalzgarde an den Start, sondern auch unsere Krümelgarde.

 

Wir wünschen unseren Garden viel Erfolg und habt einfach Spaß.

Kurpfalzgarde

Am 15.11.2015 tritt unsere Kurpfalzgarde beim Gardeball der Tanzsportgarde Plankstadt 2008 e.V. in Plankstadt an.

 

Mädels, wir glauben an euch.

Am Elften im Elften um 11.11 Uhr

Und dann war es wieder soweit. Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete Präsident Dietmar Beck die Lieblingsjahreszeit aller Narren, die FASNACHT im Vereinsheim der Fröhlich Pfalz vor geladenen Gästen.

 

Dass die Kampagne 2015/2016 kurz ist und am 10.02.2016 endet, verdrängen wir einfach.

 

Die Fröhlich Pfalz wünscht allen Vereinen eine tolle Zeit und volle Kassen.

 

In diesem Sinne

Drei donnernde AHOI

Unser Jahresorden

So sieht er aus, unser Jahresorden der Kampagne 2015/16. Er macht sich gut um den frisch gewaschenen Hals bei Mann und Frau, jung und alt.

 

Entworfen wurde er von unserem Ehrenpräsident Hans-Joachim Bender.

News 18.10.2015

Am 10.10.2015 fand auch dieses Jahr wieder unser Oktoberfest im Gemeindesaal von St. Bernhard in der Neckarstadt statt.

Dank der Kirchberger Musikanten war die Stimmung vor ausverkauftem Haus wieder einmal gigantisch.

 

Bilder zum Oktoberfest findet sie in unserer Bildergallerie unter "Oktoberfest 2015" 

News zum 24.09.2015.

Die Fröhlich Pfalz wünscht ihrem Ehrenpräsident Hans-Joachim "Jockel" Bender zu seinem 70. Geburtstag alles Gute und nur das Beste, sowie Gesundheit und weiterhin viel Spaß mit seiner Fröhlich Pfalz.

1. Hof- und Familienfest der Fröhlich Pfalz

Am 26.07.2015 fand unser 1.Hof- und Familienfest im neuen Vereinsheim bei strahlendem Sonnenschein statt. Der Wettergott muss doch ein Fasnachter sein.

Die Stimmung war ausgelassen, die Resonaz risig und die Live-Band Golden Memories in Topform.

Auch für unsere kleinsten Gäste war mit der Pilwe-Dusche, Hüpfburg und Kinderschminken für Abwechslung gesorgt.

Unser Wirtschaftsteam sorgte mit Kuchen, Grillspeisen und Salaten nicht nur dafür, dass der Hunger unserer Gäste gestillt wurde, sondern auch mit kalten Getränken und natürlich mit Bier unseres Sponsors der Privatbrauerei Eichbaum, dass auch der Durst gestillt wurde.

 

Wir sagen Danke an unsere Gäste und Helfer. Ohne Sie/euch wäre das Fest nur halb so erfolgreich geworden.

 

Impressionen zum 1.Hof- und Familienfest gibt es in unserer Bildergalerie.

Hans Eppel wird Ehrenmitglied

Unser langjähriges Vereinsmitglied und Elferrat Hans Eppel wurde auf der Jahreshaupt-versammlung am 22.07.2015 im Maritim Hotel für seine Vereinstreue und sein Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Hans Eppel ist seit über 50 Jahren Mitglied der KV Fröhlich Pfalz!!!

Wir verneigen uns und sagen aus ganzem Herzen, "DANKE Hans Eppel."

 

Der Vorstand

Kim I.

Anschrift:

KV "Fröhlich Pfalz e.V.

Galvanistrasse 10

68309 Mannheim

Tel.: 0621 / 757429

Fax: 0621 / 7624916

Mobil: 0177 / 2444610

Öffnungszeiten:

Dienstags ab 19:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an 0621 757429 bzw. 0621 773784

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

3.Hof- und Familienfest 2017

Audienz Ihrer Lieblichkeit Kim I.

Impressum:

 

Karnevalverein Fröhlich Pfalz e.V.

gegründet 1929

Vereinigung für heimatlichen Humor - Mannheimer Ranzengarde

 

Postfach 10 18 18

68018 Mannheim

 

Präsident und 1.Vorsitzender:

Dietmar Beck

 

Geschäftsstelle:

Galvanistraße 10

68309 Mannheim

 

Telefon: 0621/75 74 29

Mobil: 0177/24 44 610

Telefax: o621/76 24 916

Email: info@froehlich-pfalz.de

 

Registergericht: Vereinsregister Mannheim

Registernummer: VR 401

USt.Ident.Nr.: 37008 / 01418

 

 

Webmaster:

Dirk Simon

webmaster@froehlich-pfalz.de

Ball der Prinzessin

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Karnevalverein Fröhlich-Pfalz e. V.