Kim Schreiner wird Jubiläums-prinzessin der Fröhlich Pfalz

Man schreibe das Jahr 2016. Genauer gesagt der 13. November 2016. Dieser Tag war kein gewöhnlicher Sonntag in der Geschichte der Fröhlich Pfalz, sondern der Tag an dem dem Elferrat und Vorstand, sowie geladenen Gästen intern die Jubiläumsprinzessin der Kampagne 2016/2017 vorgestellt wurde.

Und so kam es wie es kommen musste. Junge und altgediente Elferräte freuten sich spitzbübig wie kleine Jungs vor dem Weihnachtsbaum auf den Moment, auf den sie solange gewarten hatten. Nämlich auf den Moment wo man ihnen IHRE Prinzessin präsentierte. Und sie wurden für ihr warten belohnt als Präsident Dietmar Beck sie in den Raum des Vereinsheim in der Galvanistraße führte. Und die Augen wurden noch größer, als sie bemerkten, hey das ist eine von uns. Die kenne ma doch. Ein echtes Fröhlich Pfälzer Mädel.

 

KIM. KIM SCHREINER.

 

Perfekt. Das passt. Eine bessere Jubiläumsprinzessin konnte sich die Fröhlich Pfalz nicht wünschen. Sie ist jung, bildhübsch, hat Stil, Charme und Humor gepaart mit dem Herz am richtigen Fleck.

Und als sie dann nach der Vorstellung und Begrüßung ihr Motto vortrug lauchten alle Anwesenden ganz entspannt der künftigen Stadtprinzessin zu. Zwei Personen hatten in diesem Augenblick Grund zur Freude. Die Mama unserer Lieblichkeit Claudia und unser Ehrenpräsident Hans Joachim Bender, schließlich war er schon vor Jahren davon überzeugt, dass Kim die ideale Prinzessin für das 88. Jubiläumsjahr der Fröhlich Pfalz ist. Sie haben alles richtig gemacht.

Kim wird als

 

Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz

Vom Hause Fodys

Prinzessin der Stadt Mannheim

und der Kurpfalz

 

in die Geschichte eingehen.

 

Liebe Kim, deine Fröhlich Pfalz wünscht dir eine unvergessene und schöne Kampagne als Prinzessin.

 

(Bilder mit Kim von der internen Prinzessinenvorstellung findet man auf der Seite von Kim oder in der Bildergalerie mit allen Bildern.)

Gardevorstellung am 11.11.2016

Gestern war es wieder soweit. Wir starteten morgens um 11.11 Uhr in unserem Vereinsheim in die 5. Jahreszeit und schlossen den Auftakt in unsere Jubiläumskampagne in der die Fröhlich Pfalz 88 Jahre alt wird mit einer Gardevorstellung in Saal der Gnadenkirche in Mannheim Gartenstadt ab.

Noch ohne Prinzessin, denn die muss erst noch gesucht werden. Und somit müssen auch wir uns gedulden, bis es heißt, "Wir bitten Sie sich von Ihren Plätzen zu erheben, zum Einzug ihrer Lieblichkeit XYZ, Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz, der Stadt Mannheim und der Kurpfalz."

 

Die Bilder zur Gardevorstellung befinden sich in der Bildergalerie.

Unser Jubiläumsorden 2016/2017

Unser Orden für die Jubiläumskampagne 2016/2017.

Dieses Schmuckstück wurde wieder einmal von unserem Ehrenpräsident Hans Joachim Bender entworfen.

Seit vielen Jahren ist unser Jahresorden ein vielbegehrtes Sammelstück. Immer neue, sich nicht wiederholte Motive, werden jedes Jahr vorgestellt bzw. präsentiert. Kein „Blechorden“ sondern ein Stück gegossene Fasnachts-Erinnerung machen diesen Orden so bemerkenswert. Jahr für Jahr.

Und dieses Jahr ist er etwas besonders, ist er doch der Jubiläumsorden unseres Vereins, den es nur in einer limitierten Auflage gibt. Wer ihn haben will, ob Aktiver oder Passiver, der muss zu unseren Ordensfesten oder Veranstaltungen kommen, denn nur dort gibt’s den Orden.

Er zeigt dieses Jahr die Zahl „88“, denn so alt wird die Fröhlich Pfalz in der Kampagne 2017. Abgerundet wird der Orden von einigen angedeuteten Herzen, die die Verbundenheit mit unserem Verein symbolisiert. Am unteren Rand noch die Wappen von Mannheim und der Kurpfalz.

Am Elften im Elften 2016

Endlich endlich ist es wieder so weit. Der Tag, auf den alle Narren ob groß ob klein gewartet haben. Dieses magische Datum, das die Augen der Fasnachter zum Leuchten bringt. Der

 

11.11.

 

Und so starten wir Fröhlich Pfälzer heute am Elften im Elften voller Vorfreude in die Kampagne 2016/2017. Doch diese Kampagne ist keine gewöhnliche, denn der KV Fröhlich Pfalz wird 88 Jahre alt. Seit 88 Jahren steht die Fröhlich Pfalz für Fastnacht, Ranzengarde, Tradition, Humor, Tanz und geselliges Beisammensein.

 

Nicht nur, dass die Kampagne 2016/2017 unser Jubiläumskampagne ist, nein, wir stellen auch die Stadtprinzessin in diesem Jahr.

 

Jaja, wir wissen. Es wird wie jedes Jahr spekuliert und geraten wer SIE wohl ist. Gibt es SIE? Hat die Fröhlich Pfalz überhaupt jemanden? Ist SIE vielleicht schon abgesprungen? Und wenn es SIE gibt, wird SIE ihre Sache meistern?

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber unsere Jubiläumsprinzessin ist bezaubern, charmant und wird die Herzen der Mannheimer und Kurpfälzer Fasnachter im Sturm erobern. Und der Prinz des Großen Feuerio kann sich jetzt schon einmal auf unsere (seine) Lieblichkeit freuen.

 

Außerdem laden wir jeden/jede dazu ein, mit uns unsere Jubiläumskampagne auf einer unserer Veranstaltungen zu feiern. Einen Überblick findet man auf der Veranstaltungsseite hier auf unserer Homepage.

 

Ansonsten bleibt uns nur eins übrig zu sagen. Wir wünschen allen Narren eine schöne Fasnacht und den Vereinen eine erfolgreiche Kampagne 2016/2017.

 

AHOI

Jugendgarde beim Festakt Nordbaden 2016

Erster Auftritt unserer neu aufgestellten Jugendgarde.

Am vergangenem Wochenende hatte unsere neu aufgestellte Jugendgarde um Trainerin Sandra Jansen am 30.10.2016 beim Festakt Nordbaden in St.Ilgen ihren ersten Auftritt.
Sie begeisterten mit ihrem Schautanz mit dem Thema Freestyle das Publikum. Und ein Mann schaute genau hin, der Präsident und 1.Vorsitzende der Fröhlich Pfalz 
Dietmar Beck, der als Bezirksvorsitzender Nordbaden die Veranstaltung leitete. Und der Präsident der Fröhlich Pfalz konnte mit dieser klasse Leistung "seiner" Jugendgarde zufrieden sein.

Erwähnenswert soll an dieser Stelle noch eines sein. An diesem Tag, dem ersten Auftritt der neu aufgestellten Jugendgarde der Fröhlich Pfalz tanzten zwei Mädels mit, die erst vor vier Wochen mit dem Tanzen in der Jugendgarde angefangen haben und ihre Sache richtig richtig gut gemacht haben.

Gratulation hierzu an die Trainerin Sandra Jansen, sowie den Betreuerinnen Angela Wagner und Natascha Fehse.

 

Bilder zum Auftritt findet man bei der Jugendgarde.

Festakt Nordbaden 2016

Am 30.10.2016 wurden beim Festakt Nordbaden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine in St. Ilgen verdiente Fasnachter ausgezeichnet.

Einer unter ihnen war kein geringerer als unser Präsident und 1.Vorsitzender Dietmar Beck.
Er wurde für seine langjährigen Verdienste um die Fasnacht mit dem BDK(Bund Deutscher Karneval)-Verdienstorden in Gold ausgezeichnet.

Die Fröhlich Pfalz Familie gratuliert hierzu ihrem Präsident und 1.Vorsitzenden zu dieser sehr hohen Auszeichnung ganz herzlich.

 

Weitere Bilder in unserer Bildergalerie.

Ball der Prinzessin

Am 11.11.2016 beginnt für die Fröhlich Pfalz das 88-jährige Jubiläumsjahr. Aus gegebenem Anlass wollen wir unseren Mitgliedern und Freunden daher etwas Besonderes bieten.

 

Das Highlight wird am 19.11.2016 um 20.00 Uhr der

Ball der Prinzessin

im Musensaal des Rosengartens sein.

 

Für ihre Unterhaltung sorgen:

Jens Huthoff und Band,

die Band Midnight,

der Pop - Tenor Claudio Versace,

die Sängerin Desiree Capaldo,

eine super Lasershow,

ein Medley vom Musical "WE WILL ROCK YOU" in Originalbesetzung, untersützt von unserer Kurpfalzgarde,

die Jubiläums- und Stadtprinzessin für die Kampagne 2017

 

Im Rahmen dieser großartigen Veranstaltung wird die Stadtprinzessin vorgestellt und in festlichem Ambiente inthronisiert. Wird sie doch im Jubiläumsjahr 2017 von unserem Verein Fröhlich Pfalz gestellt.

Dass wir dies so alles bewerkstelligen können verdanken wir der Hilfe eines lieben Freundes, dem Gastronomieunternehmer Fody Pashalidis. Die Fröhlich Pfalz bedankt sich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für die Unterstützung.

 

Die Karten im Saal an runden 10er Tischen (EUR 77,-/Stk.) sind so gut wie ausverkauft, deshalb bieten wir sogenannte "Laufkarten" zum Preis von EUR 33,-/Stk. an. Dies beinhaltet einen Sitzplatz im Hochparkett und die Berechtigung im Saal das "Tanzbein" zu schwingen. Auch die Annehmlichkeiten der Gastronomie im Foyer können genutzt werden. Wer dabei sein möchte, sollte seine Karten schnellstens bestellen. Am besten bei Ehrenpräsident Hans Joachim Bender unter der Tel.-Nr.: 0621/874785 oder bei Präsident Dietmar Beck, unter der Tel.-Nr.: 0621/757429.

Gardevorstellung am 11.11.2016

Liebe Freunde der Fröhlich Pfalz,

 

am Elften im Elfmeten, beginnt die 5.Jahreszeit. In diesem Jahr unsere Jubiläumskampagne, 88 Jahre Fröhlich Pfalz. Und wir starten gleich richtig durch. Vormittags um 11.11 Uhr begrüßen wir die Fasnacht im Vereinsheim und am Abend steigt unsere Gardevorstellung um 19.00 Uhr im Saal der Gnadenkirche, Karlsternstraße 1 in Mannheim-Gartenstadt.

 

Unsere Krümelgarde, unsere neu aufgestellte Jugendgarde, sowie die Kurpfalzgarde würden sich über Ihren Besuch freuen. Und nicht zu vergessen, unsere Ranzengarde mit ihrem Kommandeur Gilbert Christmann.

 

Für Abwechslung ist gesorgt. Und für EUR 3,- sind Sie mit dabei.

 

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Oktoberfest 2016

Am Samstag, den 08.10.2016 hieß es auf dem Fröhlich Pfälzer Oktoberfest wieder "O'ZAPFT IS!"

 

Den Bierfass-Anstich übernahm unser Ehrenpräsident Hans Joachim Bender. Dass er nicht nur Fasnacht kann, sondern auch ein Bierfass anstechen zeigte er eindrucksvoll damit, dass er nur zwei Schläge benötigte, damit das gute Eichbaum-Bier floss.

Dank der ORIGINAL KIRCHBERGER kam echtes Oktoberfest Feeling im vollen Gemeindesaal von St. Bernhard in der Neckarstadt auf.

Ein reichhaltiges Buffet unseres Senators Rainer Rettig durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zum Schluss noch wollen wir das Deko-Team erwähnen das wieder einmal ganze Arbeit geleistet hat. Natürlich geht ein Dank auch an die Helfer in der Küche, Tresen und Ausschank.

News zum 24.09.2016

Wir wünschen unserem Ehrenpräsident Hans Joachim Bender zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute, Gesundheit und noch viele Jahre mit seiner Fröhlich Pfalz.

 

Ein Prosit auf dich lieber Jockel.

Oktoberfest 2016 am 08.10.2016

Oktoberfest 2016

Liebe Freunde der Fröhlich Pfalz,

 

am Samstag, den 08. Oktober 2016 um 19.00 Uhr ist es wieder soweit. Dann heißt es wieder "O'zapft is!" im Gemeindesaal von St. Bernhard in der Neckarstadt auf unserem mittlerweile schon traditionellen und beliebten Oktoberfest.

Die "Original Kirchberger" sorgen wieder für Begeisterung mit ihrer Party- und Oktoberfestmusik.

Verköstigt werden Sie mit einem umfangreichen Oktoberfestbuffet unseres Senators; der Speialitätenmetzgerei Rainer Rettig. Dazu leckere Biere unseres Sponsors der Privatbrauerei Eichbaum dürfen natürlich nicht fehlen.

Im  Eintrittspreis von EUR 35,- ist ein kalt-/warmes Buffet und ein Glas Bier enthalten. Die Getränke im Saal können wir Ihnen durch Eigenbewirtschaftung zu sehr moderaten Preisen anbieten.

 

Wir garantieren Ihnen schon heute einen unvergessenen Abend unter Freunden und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Fröhlich Pfälzer Oktoberfest 2016.

Anschrift:

KV "Fröhlich Pfalz e.V.

Galvanistrasse 10

68309 Mannheim

Tel.: 0621 / 757429

Fax: 0621 / 7624916

Öffnungszeiten:

Dienstags ab 19:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an 0621 757429 bzw. 0621 773784

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Impressum:

Karnevalverein Fröhlich Pfalz e.V.

gegründet 1929

Vereinigung für heimatlichen Humor - Mannheimer Ranzengarde

 

Postfach 10 18 18

68018 Mannheim

 

Präsident und 1.Vorsitzender:

Dietmar Beck

 

Geschäftsstelle:

Galvanistraße 10

68309 Mannheim

 

Telefon: 0621/75 74 29

Telefax: o621/76 24 916

Email: info@froehlich-pfalz.de

 

Registergericht: Vereinsregister Mannheim

Registernummer: VR 401

USt.Ident.Nr.: 37008 / 01418

Druckversion | Sitemap
© Karnevalverein Fröhlich-Pfalz e. V.