News zum 28. Dezember 2017

Wir gratulieren unserem Vizepräsident Jens Maier zu seinem heutigen Geburtstag ganz herzlich und wünschen ihm nur das Beste.

Schöne Weihnachten

Fröhlich Pfälzer Weihnachtsmarkt am 17.12.2017

Es weihnachtet am 17.12.2017 ab 12.00 Uhr wieder auf unserem Gelände des Vereinsheims. Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns auf dem Fröhlich Pfälzer Weihnachtsmarkt.

Fröhlich Pfälzer Weihnachtsbäckerei

Vom Vereinsheim zur Weihnachtsbäckerei und Überraschungsbesuch der Stadtprinzessin Miriam I.

Es war richtig was los am zweiten Adventswochenende in unserem Vereinsheim in der Galvanistraße. Dank der großzügigen Teigspende von Herrn Ruppert von der Bäckerei Grimminger verwandelte sich unser Vereinsheim in eine Weihnachtsbäckerei, in der unsere Garde mit viel Spaß und guter Laune Plätzchen für den Verkauf auf unserem Weihnachtsmarkt am 17.12.2017 backte. Und dann kam ein Überraschungsbesuch, der große und kleine Fasnachter zum Strahlen brachte. Miriam I. Jubiläumsprinzessin der Grokageli, Prinzessin der Stadt Mannheim und der Kurpfalz. Und Ihre Lieblichkeit stellte einmal mehr unter Beweis, dass sie nicht nur Fasnacht kann, sondern auch mit Kids beim Halli Galli spielen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Teigspende von Herrn Ruppert und den Besuch unserer närrischen Regentin, der wir noch weiterhin eine tolle Kampagne wünschen.

Nikolaus

Wir wünschen all unseren Freunden und Mitgliedern einen schönen Nikolaustag.

Eröffnung der Kampagne 2017/2018

Die Fünfte Jahreszeit, dann wenn Fasnachterherzen höher schlagen steht vor der Tür. Wir eröffnen die Kampagne 2017/2018 standesgemäß im Vereinsheim der Fröhlich Pfalz in der Galvanistraße in Mannheim-Käfertal. Jetzt schon einmal ein leises dreifaches Monnem AHOI.

Gardevorstellung am 19.11.2017 entfällt

Wir teilen hiermit schweren Herzens mit, dass die Gardevorstellung am 19. November 2017 in der Gnadenkirche in Mannheim-Gartenstadt nicht stattfinden wird. Es ist auch kein Ersatztermin vorgesehen.

Eure
Fröhlich Pfalz

Oktoberfest am 07. Oktober 2017

Was für eine bayerische Gaudi auf unserem Fröhlich Pfälzer Oktoberfest am Samstag, den 07. Oktober 2017 im Gemeindesaal von St. Bernhard in der Neckarstadt. Die Kirchberger brachten den Saal zum Kochen und unser Publikum war einfach bombastisch. Und da war dann noch unser Elferrat Oliver Scriba, der beim traditionellen Fassbieranstich den Zapfhahn mit nur einem Schlag versenkte. Chapeau Olli. Selbstverständlich war der gute Hopfensaft von der Eichbaum Brauerei. Denn nicht nur in Mannheim, sondern auch bei der Fröhlich Pfalz steht halt nur eins fest, ein Eichbaum. Natürlich gab es auch Bleifreies der Odenwald Quelle. Für Gaumengenüsse war mit einem reichhaltig kalt-warmen Buffet der Metzgerei und Partyservice Rettig gesorgt. Wir bedanken uns bei unserem prächtig aufgelegten Publikum.              (Bilder von Dieter Augstein)

News zum 24. September 2017

Wir wünschen unserem Ehrenpräsident Hans Joachim Bender zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute.                                   Lieber Jockel wir erheben unser Glas  auf dich.

News zum 23. September 2017

Heute in 14 Tagen ist es soweit. Dann heißt es wieder auf unserem urigen und mittlerweile schon traditionellen Fröhlich Pfälzer Oktoberfest

O'zapft is!

Und eins steht jetzt schon fest. Es wird wieder eine riesige Gaudi. Die Kirchberger sorgen für bomben Stimmung. Das kalt-warme Buffet schmeichelt jedem Gaumen. Dazu noch ein Begrüßungsgetränk. Und das alles für EUR 35,-

Liebe Freunde, lasst es euch nicht entgehen und lasst uns an diesem Abend gemeinsam ein Fest im Gemeindesaal von St. Bernhard in der Neckarstadt feiern.

Wir freuen uns auf euch!

Eure
Fröhlich Pfalz

News zum 20. September 2017

Wir gratulieren unserer Gardeministerin Manuela Baier ganz herzlich zu ihrem heutigen Geburtstag und wünschen ihr nur das Beste.

Oktoberfest am 07. Oktober 2017

Liebe Freunde, liebe Fröhlich Pfälzer,

am 07. Oktober 2017 ist es wieder soweit, wenn wir unser beliebtes Oktoberfest im Gemeindesaal von St.Bernhard in der Neckarstadt feiern. Auch in diesem Jahr sorgen "Die Kirchberger" wieder für stimmungsvolle und kurzweilige Musik. Die Tickets sind für EUR 35,- pro Person erhältlich und beinhalten neben dem Eintritt ein Begrüßungsgetränk und ein leckeres kalt-warmes Buffet.
Diese Gaudi sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir freuen uns auf euren Besuch. Bis dann.

Eure Fröhlich Pfalz

Nachträgliche Geburtstagsgrüße

Wir gratulieren unserem Elferrat Kevin Wägerle, der am 31.07.2017 Geburtstag hatte nachträglich und wünschen ihm alles Gute.

Unsere Termine für die Kampagne 2017/2018

Liebe Freunde, liebe Fröhlich Pfälzer,

die fünfte Jahreszeit ist für Fasnachter bekanntlich die schönste Jahreszeit.

Und hier schon einmal vorab für euch unsere Termine für die Kampagne 2017/2018.

 

Eure

Fröhlich Pfalz

3. Hof- und Familienfest 2017

Am Sonntag, den 23.07.2017 fand auf dem Gelände unseres Vereinsheims in der Galvanistraße 10 in Mannheim-Käfertal zum mittlerweile dritten Mal unser Hof- und Familienfest für Groß und Klein statt.

Nicht nur, dass wir in diesem Jahr schon um 12.00 Uhr begonnen haben, sondern auch mit Yesterday´s Gone hatten wir eine Neuerung im Programm.

Aber was wäre eine Veranstaltung ohne Gäste. Deshalb möchten wir uns bei unseren Freunden und Gästen für ihren Besuch bei uns bedanken. Bei Ex-Stadtprinzessin Sabine I. fürs Kinderschminken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken.

Und außerdem gilt ein Dank all denen, die sich an diesem Wochenende in den Dienst des Vereins gestellt haben. Denn ohne Aktive läuft eine Veranstaltung nicht.

3. Hof- und Familienfest 2017

News zum 03. Juni 2017

Wir gratulieren unserer Jubiläumsprinzessin Kim I. vom Hause Fodys zu ihrem heutigen Geburtstag und wünschen ihr alles Gute.

News zum 24.05.2017

Wir gratulieren unserem Präsident und 1.Vorsitzenden Dietmar Beck zu seinem heutigen Geburtstag und wünschen ihm alles Gute.

Hochzeit von Sabrina Kirch

Wir Fröhlich Pfälzer schmelzen dahin. Wow, was für eine Braut!!!

Gibt es etwas schöneres, als dieses eine "Jaaaaa, ich will!"?! Und sie hat es getan. Unsere Sabrina Kirch geborene Ballreich.

Am 05. Mai 2017 haben sich Sabrina Kirch und ihr Mann Christian das Ja-Wort gegeben.

Liebe Sabrina, 
wir, deine Fröhlich Pfalz Family wünschen dir und deinem Mann nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft und dass eure Liebe für die Ewigkeit und unerschütterlich sein wird.

News zum 19.05.2017

Wir wünschen unserem Elferrat Werner Kreimes zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute.

Jahreshauptversammlung am 17.05.2017

Am vergangenen Mittwoch, den 17. Mai 2017 fand im Maritim Hotel Mannheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

In diesem Jahr standen u.a. Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die anwesenden Mitglieder wählten folgende Personen in den Vorstand:

1.Vorsitzender und Präsident – Dietmar Beck

2.Vorsitzender – Peter Sprengart

Vizepräsident – Jens Meier

1.Schriftführer – Manfred Bachthaler

1.Kassierer – Frank Breinig

Gardeministerin – Manuela Baier

Laut der Kassenprüfer wurde die Kasse von Claudia Beck und Frank Breinig  ordnungsgemäß und ohne Beanstandungen geführt und somit wurde der Vorstand durch die Mitglieder entlastet.

Alles in allem können wir von einem erfolgreichen Jahr und einer erfolgreichen Jubiläumskampagne, 88 Jahre Fröhlich Pfalz in der wir mit unserer Jubiläumsprinzessin Kim I. die Stadtprinzessin stellten sprechen. Das finanzielle Ergebnis war ebenfalls positiv.

News zum 18.05.2017

Wir gratulieren unserem Elferrat Frank Breinik zu seinem heutigen Geburtstag ganz herzlich.

Oliver Sauer ist verstorben.

Heute, am Dienstag den 16. Mai 2017 traf unseren Verein mit aller Härte die traurige Nachricht vom überraschenden Tod unseres Mitglieds, Sitzungspräsidenten und Freund Oliver Sauer.

Wir sind geschockt, sprachlos und zu tiefst traurig, dass wir in Zukunft ohne unseren Freund Fasnacht feiern müssen.

Oliver verstand es wie kaum ein anderer, ob als Sitzungspräsident oder als Büttenredner „De Molli“ das Publikum humorvoll in seinen Bann zu ziehen.

In dieser schweren Stunde der Trauer sind unsere Gedanken bei der Familie und den Angehörigen von Oliver Sauer. Möge ihnen Gott in dieser schweren Zeit Kraft geben.

Du wirst immer ein Teil der Fröhlich Pfalz Familie bleiben. Ruhe in Frieden Oliver.

Vorstand, Präsidium und Elferrat des KV Fröhlich Pfalz Mannheim.

Prunksitzung 2018

Anschrift:

KV "Fröhlich Pfalz e.V.

Galvanistrasse 10

68309 Mannheim

Tel.: 0621 / 757429

Fax: 0621 / 7624916

Mobil: 0177 / 2444610

Öffnungszeiten:

Dienstags ab 19:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an 0621 757429 bzw. 0621 773784

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ordensfest für Vereine 2018

Ordensfest für Mitglieder 2018

Impressum:

Karnevalverein Fröhlich Pfalz e.V.

gegründet 1929

Vereinigung für heimatlichen Humor - Mannheimer Ranzengarde

 

Postfach 10 18 18

68018 Mannheim

 

Präsident und 1.Vorsitzender:

Dietmar Beck

 

Geschäftsstelle:

Galvanistraße 10

68309 Mannheim

 

Telefon: 0621/75 74 29

Mobil: 0177/24 44 610

Telefax: o621/76 24 916

Email: info@froehlich-pfalz.de

 

Registergericht: Vereinsregister Mannheim

Registernummer: VR 401

USt.Ident.Nr.: 37008 / 01418

 

 

Webmaster:

Dirk Simon

webmaster@froehlich-pfalz.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Karnevalverein Fröhlich-Pfalz e. V.