Mitgliederversammlung 2018

Einladung zur Mitgliederversammlung 2018

 

Werte Mitglieder,

 

gemäß § 9 unserer Satzung (Fassung vom 20.05.2010) laden wir Sie hiermit zur ordentlichen Hauptversammlung 2018 des KV Fröhlich Pfalz e.V. recht herzlich ein und freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

 

Die Versammlung findet statt am:
Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 20.00 Uhr im Maritim Parkhotel Mannheim, Saal Darmstadt (Erdgeschoss).

 

Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
TOP 2: Bericht des 1. Vorsitzenden
TOP 3: Kassenbericht durch den Schatzmeister
TOP 4: Revisionsbericht und Entlastung des Vorstandes
TOP 5: Anstehende Termine von Veranstaltungen
TOP 6: Anträge
TOP 7: Verschiedenes

 

Anträge, über die in der Jahreshauptversammlung entschieden werden sollen, müssen mindestens eine Woche vorher (Datum des Poststempels ist maßgebend) beim Vorstand in schriftlicher Form vorliegen.

 

Mit karnevalistischen Grüßen
Dietmar Beck
1. Vorsitzender und Präsident

Die Fröhlich Pfalz beim Mannheimer Stadtfest 2018

Das diesjährige Mannheimer Stadtfest steht langsam aber sicher vor der Tür und findet vom 25. - 27. Mai 2018 statt. Und uns, die Fröhlich Pfalz findet man wieder in bester Lage am Mannheimer Wasserturm.

News zum 02. Mai 2018

Wir gratulieren unserem 2.Vorsitzenden Peter Sprengart ganz herzlich zu seinem heutigen Geburtstag und wünschen ihm nur das Beste.

Trennungsparty der Krümel- und Jugendgarde

Am Samstag 10. März 2018 fand im Vereinsheim die Trennungsparty der Krümel- und Jugendgarde statt. 
Denn die Zeit war gekommen, dass Krümels und Jugendgarde ab sofort wieder getrennte Wege gehen.

Auch wenn ein paar Tränchen kullerten so wurde doch viel gelacht und getanzt. Und Geschenke gab's zum Abschluss dieser schönen gemeinsamen (Fasnachts-) Zeit auch.

Nudeln mit Tomatensauce und Donats von den Betreuerinnen rundeten den Nachmittag ab.

News zum 01. März 2018

Wir gratulieren unserem Elferrat Stephan Fries zu seinem heutigen Geburtstag und wünschen ihm alles Gute.

News zum 28. Februar 2018

Wir wünschen unserem Elferrat Oliver Scriba zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute.

Heringsessen 2018

Am Aschermittwoch haben wir die Fasnachtskampagne 2017/2018 im bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinsheim zu Grabe getragen.

Thomas Friedl

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

Jeder Verein hat sie. Jeder Verein braucht sie. Und jeder Verein kann ohne solche Personen nicht existieren. Personen die sich für ihren Verein jahrelang opfern, sich engagieren und das alles ehrenamtlich.

So einer ist unser Thomas Friedl. Ein Mann mit vielen Gesichtern und Engagements rund um die Fröhlich Pfalz. Ob als Nikolaus auf der Weihnachtsfeier, als Kurfürst bei unseren Sitzungen, als Helfer oder als Gardist der Mannheimer Ranzengarde.

Aus diesem Grund wurde er zu recht auf unserer Prunksitzung am 04. Februar 2018 von unserem Präsident und 1.Vorsitzenden Dietmar Beck geehrt.
Zum einen erhielt er die Aktivenmütze der Fröhlich Pfalz und zum anderen wurde er zum Major der Mannheimer Ranzengarde befördert.

Herzlichen Glückwunsch lieber Thomas. Wir sind froh, dankbar und stolz, dass wir so einen tatkräftigen Mann in unseren Reihen haben.

 

Fasnachtssamstag 2018

STROOSEFASNACHT IN MANNEM

Mir sin unnerwegs uff de Gas.

AHOI

 

Prunksitzung 2018

Was will ein Fasnachtsverein mehr, als mit einem so klasse Publikum eine abwechslungsreiche Prunksitzung zu feiern?!

Impressionen unserer Prunksitzung am 04. Februar 2018 im Musensaal des Mannheimer Rosengartens finder man in der Bildergalerie.

(Bilder von Dieter Augstein)

Heringsessen 2018

Das Heringsessen 2018 am Aschermittwoch findet in diesem Jahr in unserem Vereinsheim in der Galvanistraße 10, in Mannheim-Käfertal um 20.00 Uhr statt.

Da nur eine begrenzte Anzahl von Karten verfügbar sind, empfehlen wir eine frühzeitige Rückmeldung.

Eröffnung der Straßenfasnacht 2018

Am schmutzigen Donnerstag wird wieder im Fröhlich Pfalz Zelt am Wasserturm offiziell bei einem Eichbaum Fassbieranstich die Straßen-fasnacht um 17.00 Uhr eröffnet.

Wir freuen uns auf euch. 
AHOI

Fasnachtszug 2018 in Ludwigshafen

Der Fasnachtszug 2018 findet in diesem Jahr DRIWWE statt und feiert ein närrisches Jubiläum. Es ist der 66ste gemeinsame Fasnachtszug der Schwesterstädte Mannheim und Ludwigshafen und startet am Sonntag, den 11. Februar 2018 um 13.11 Uhr.

Und wir, die Fröhlich Pfalz sind natürlich wieder mit von der Partie, wenn der närrische Lindwurm unter dem diesjährigen Motto "Närrische Route 66 - Wir tun es allen kund, jetzt geht´s erst richtig rund..." an den Start geht.

In diesem Jahr haben wir die Wagennummer 46 und befinden uns in ehrenwerter Gesellschaft. Denn direkt vor uns ist der Wagen des Mannheimer Stadtprinzenpaars und hinter uns unsere Nachbarn und Freunde aus Käfertal die Löwenjäger.

Kindermaskenball 2018

Am 21. Januar 2018 feierten wir mit gut aufgelegten Kids unseren Kindermaskenball im Saal der Gnadenkirche in Mannheim-Gartenstadt

Neujahrstreffen des Senats 2018

Am 14. Januar 2018 fand das Neujahrstreffen unseres Senats im Vereinsheim der Fröhlich Pfalz statt.

News zum 24. Januar 2018

Wir wünschen unserem Elferrat Thomas Seiberlich zu seinem Geburtstag alles Gute.

Ordensfest für Vereine 2018

Unser Ordensfest für Vereine am 11. Januar 2018 im Kasino der Eichbaum Brauerei. Ein närrischer Abend mit Freunden.

Wir suchen DICH

Wir wollen mit Euch tanzen, lachen, wachsen, weinen oder auch backen.

Kommt vorbei zu unseren Trainingszeiten, wir Trainer und Betreuer freuen uns über jeden der Spaß am Tanzen hat.

Wer weniger Interesse am Tanzen hat ist auch gerne bei unserem ETC, der Mannheimer Ranzengarde gesehen.

Meldet Euch bei unserer Gardeministerin Manuela Baier, Sie beantwortet alle Fragen.

Manuela Baier 0162-9750714

Ordensfest für Mitglieder 2018

Unser Ordensfest am 12. Januar 2018 für Mitglieder fand in diesem Jahr im bis auf den letzten Platz gefüllten Vereinsheim statt. Orden wurden verliehen und verdiente Fröhlich Pfälzer und Freunde wurden an diesem Abend geehrt.
Der Höhepunkt war allerdings der Besuch unserer närrischen Regentin, Ihrer Lieblichkeit Miriam I. Jubiläumsprinzessin der GroKaGeLi, Prinzessin der Stadt Mannheim und der Kurpfalz.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dieter Augstein für die tollen Fotos.

Ordensfeste und Neujahrsempfamg des Senats 2018

Unsere Woche der Ordensfeste und des Neujahrsempfang des Senats steht an.

Nach dem Ordensfest für geladene Vereine folgt das Mitglieder-Ordensfest mit Ehrungen am Freitag, den 12. Januar 2018 um 20.00 Uhr in unserem Vereinsheim in der Galvanistraße 10 in Mannheim Käfertal.

Ebenfalls im Vereinsheim findet am Sonntag, den 14. Januar 2018 das Neujahrstreffen unseres Senats statt.

Kindermaskenball am 21. Januar 2018

Unser Jahresorden 2018

Nach unserer Jubiläums- und Prinzessinnenkampagne haben wir den Orden der neuen Kampagne ganz dem Verein gewidmet. Er stellt die 3 Säulen der Fröhlich-Pfälzer Fasnacht dar. Mit dem Kurpfalzreiter für die Kurpfalz, der Maske für die Fasnacht und dem Mannheimer Wappen zur Verbundenheit unserer Heimatstadt Mannheim werden die einzelnen "Bestandteile" zum Fröhlich-Pfälzer Logo und damit auch zu unserem neuen Jahresorden verbunden.

Möge dieser Orden der bewußt keinem besonderem Motto unterliegt Sie in dieser Kampagne ständig begleiten und Sie an die Fröhlich-Pfälzer Fasnacht erinnern. Sicher wird dieser gelungene Orden den Weg in Ordenssammlungen finden.

Anschrift:

KV "Fröhlich Pfalz e.V.

Galvanistrasse 10

68309 Mannheim

Tel.: 0621 / 757429

Fax: 0621 / 7624916

Öffnungszeiten:

Dienstags ab 19:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an 0621 757429 bzw. 0621 773784

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Impressum:

Karnevalverein Fröhlich Pfalz e.V.

gegründet 1929

Vereinigung für heimatlichen Humor - Mannheimer Ranzengarde

 

Postfach 10 18 18

68018 Mannheim

 

Präsident und 1.Vorsitzender:

Dietmar Beck

 

Geschäftsstelle:

Galvanistraße 10

68309 Mannheim

 

Telefon: 0621/75 74 29

Telefax: o621/76 24 916

Email: info@froehlich-pfalz.de

 

Registergericht: Vereinsregister Mannheim

Registernummer: VR 401

USt.Ident.Nr.: 37008 / 01418

Druckversion | Sitemap
© Karnevalverein Fröhlich-Pfalz e. V.