Fröhlich Pfälzer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt der Fröhlich Pfalz

 

Liebe Mitglieder, lieber Freunde der Fröhlich Pfalz,

die Vorweihnachtszeit ist bereits eingeläutet und das Jahr 2019 neigt sich bereits dem Ende entgegen. Weihnachten, das Fest der Liebe und der Geburt Christi ist der Moment um einmal in uns zu kehren und die Zeit entspannter und unklomplizierter anzugehen.

Darum möchten wir mit Ihnen/euch in ungezwungener Runde auf unserem Weihnachtsmarkt am 15.12.2019 ab 14.00 Uhr in unserem Vereinsheim das Jahr ausklingen lassen.

Auch in diesem Jahr dürfen Sie sich auf einen Bazar und Nikolaus Thomas freuen. Natürlich kommt auch der Hunger und Durst nicht zu kurz. Der Eintritt auf unserem Weihnachtsmarkt ist natürlich frei.

 

Seinen Sie unser Gast, denn wir freuen uns auf Sie.

Das ETC der Mannheimer Ranzengarde ernennen Nikolas Löbel zum Ehrenoffizier und Ex-Prinzessin Eva-Maria Knoop zur Ehrenmarketenderin

Das Ehren- und Traditionscorps der Mannheimer Ranzengarde ernannte am 02. Dezember 2019 den Mannheimer Bundestagsabgeordneten der CDU und Mannheimer Stadtrat Nikolas Löbel, sowie unsere Ex-Lieblichkeit aus dem Jahr 2012, Eva-Maria I. (Knoop) Prinzessin der Fröhlich Pfalz, der Stadt Mannheim und der Kurpfalz zur Ehrenmarketenderin.

Die Ehrung erfolgte im Bundestagsbüro von Nikolas Löbel. Nikolas Löbel sowie Eva-Maria Knoop wurden nachträglich ausgezeichnet, da beide am Ehrenoffiziersabend am 22.November 2019 verhindert waren.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle den neu ausgezeichneten.

Die Fröhlich Pfalz trauert um Roland Hundbiss

Die Fröhlich Pfalz trauert um ihr langjähriges Mitglied und Ehrenelferrat Roland Hundbiss. Er starb am 03. November 2019 nach langer schwerer Krankheit.

Roland Hundbiss war Ehrenelferrat und aktives Mitglied im Ehren- und Traditionscorps der Fröhlich Pfalz, der Mannheimer Ranzengarde.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Vorstand und Elferrat

des

KV Fröhlich Pfalz

Festakt Nordbaden 2019

Am 27. Oktober 2019 fand der Festakt Nordbaden, der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, im Saal der Gnadenkirche in Mannheim-Gartenstadt statt.

Bei dieser Veranstaltung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, die in diesem Jahr von der Fröhlich Pfalz veranstaltet wurde, wurden verdiente Fasnachter aus dem Bezirk Nordbaden mit Verdienstorden der Vereinigung und des Bund Deutscher Karneval ausgezeichnet.

Mit aus unserer erfreulichen Sicht wurden auch drei Fröhlich Pfälzer für ihre langjährige fasnachtlichen Aktivitäten ausgezeichnet. Und zwar mit Verdienstorden des Bund Deutscher Karneval. Jochen Fuchs erhielt den Verdienstorden in Silber und Claudia Beck den Verdienstorden in Gold. Mit dem höchsten Verdienstorden, der vom Bund Deutscher Karneval zu vergeben ist, und zwar der Verdienstorden in Gold mit Brilliant wurde Thomas Friedl ausgezeichnet.

Wir gratulieren hiermit ganz herzlich unserer Claudia, sowie Jochen und Thomas. Natürlich gratulieren wir auch allen anderen an diesem Tage ausgezeichneten Fasnachter.

Unser Oktoberfest 2019 ist AUSVERKAUFT!!!

Liebe Fröhlich Pfälzer, liebe Freunde der Fröhlich Pfalz,

wir melden hiermit für unser Oktoberfest am 12.Oktober 2019 im Kulturhaus Waldhof AUSVERKAUFT!!!

Jahreshauptversammlung am 04. Juni 2019

Hochzeit unserer Jubiläumsprinzessin von 2017 Kim I. und Benjamin Heinrich

Am 30. April 2019 hat unsere Jubiläumsprinzessin von 2017 Kim I. auf dem Standesamt in Heidelberg ihrem Benjamin das wohl schönste JA-Wort gegeben.

 

Liebe Kim,

wir, deine Fröhlich Pfalz wünschen dir und deinem Ehemann Benjamin für eure gemeinsame Zukunft nur das Beste.

 

Mannheimer Stadtfest 2019

Das bei jung und alt beliebte Mannheimer Stadtfest findet in diesem Jahr vom 24. - 26. Mai 2019 rund um den Mannheimer Wasserturm und den Planken statt.

Die Fröhlich Pfalz freut sich Sie an unserem Stand an Mannheims Wahrzeichen, dem Wasserturm begrüßen zu dürfen.

Tanzen in der Garde der Fröhlich Pfalz

Prunksitzung am 17. Februar 2019

Unser Jahresorden der Kampagne 2018/2019

Nach dem Orden, der in der letzten Kampagne ganz dem Verein und der Stadt Mannheim gewidmet war ist der neue Jahresorden eine Homage an die Anfangszeit der Fröhlich Pfalz. Dieser Orden ist ein Abbild des historischen Ordens aus dem Jahre 1929, als man noch Wert auf fasnachtliche Motive legte. Lediglich das Wappen wurde mit dem Vereinslogo - unserem Kurpfalzreiter - angepasst.

Möge dieser Orden, der bewusst keinem besonderem Motto unterliegt, Sie in dieser Kampagne ständig begleiten und Sie an die Fröhlich-Pfälzer Fasnacht erinnern. Sicher wird auch dieser historische Orden den Weg in Ordenssammlungen finden.

 

Prunksitzung der Karneval-Kommission-Mannheim 2019

Am Dreikönigstag 2019 fand die traditionelle Prunksitzung der Karneval-Kommission-Mannheim im Musensaal des Mannheimer Rosengartens statt.

Als federführender Verein war in diesem Jahr die Moderation und Regie in Händen der Fröhlich Pfalz. Unser Manfred Bachthaler war somit derjenige, der durch das kurzweilige Programm führte.

Italienischer Abend am 28.08.2021

Anschrift:

KV "Fröhlich Pfalz e.V.

Galvanistrasse 10

68309 Mannheim

Tel.: 0621 / 757429

Fax: 0621 / 7624916

Mobil: 0177 / 2444610

Öffnungszeiten:

Dienstags ab 19:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an 0621 757429 bzw. 0621 773784

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ehrenoffiziersabend 2019

Fröhlich Pfälzer Oktoberfest 2019

Impressum:

Karnevalverein Fröhlich Pfalz e.V.

gegründet 1929

Vereinigung für heimatlichen Humor - Mannheimer Ranzengarde

 

Postfach 10 18 18

68018 Mannheim

 

Präsident und 1.Vorsitzender:

Dietmar Beck

 

Geschäftsstelle:

Galvanistraße 10

68309 Mannheim

 

Telefon: 0621/75 74 29

Mobil: 0177/24 44 610

Telefax: o621/76 24 916

Email: info@froehlich-pfalz.de

 

Registergericht: Vereinsregister Mannheim

Registernummer: VR 401

USt.Ident.Nr.: 37008 / 01418

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Karnevalverein Fröhlich-Pfalz e. V.