Vom Gardemädchen zur Jubiläumsprinzessin

 

Kim Jennifer Heike Schreiner

 

Geboren: am 03.Juni 1988

Größe: 1,69m

Augenfarbe: grün

Beruf: Leiterin Marketing für Verkaufsstände und Einzelhandel bei "hegehof" in Ladenburg

 

 

Bereits als kleines Mädchen begeisterten mich die Gardemädchen in ihren tollen Uniformen auf dem Mannheimer Fasnachtsumzug. Unsere Nachbarn mit ihren Töchtern waren bereits im Karnevalverein Fröhlich Pfalz aktiv und so fand ich schließlich mit 6 Jahren den Weg in die Mini-Garde der Fröhlich Pfalz. Alles begann mit dem spektakulären Regentropfentanz. Von da an, sollte die Fasnacht ein fester Bestandteil in meinem Leben sein.

 

14 Jahre tanze ich aktiv, erst in der Mini-, dann in der Junioren- und zuletzt in der Seniorengarde (heute Kurpfalzgarde). Es waren viele aufregende Jahre und tolle Erfahrungen, die ich in meiner tänzerischen Laufbahn gesammelt hatte.

 

2008 wollte ich dann etwas Neues sehen und tanzte eine Kampagne in der Weiblichen Garde des Großen Feuerio, war aber weiterhin Mitglied der Fröhlich Pfalz und besuchte mit meiner Mama die Veranstaltungen. Leider musste ich danach berufsbedingt mit dem Tanzen aufhören. Mein Herz aber hing an der Fasnacht, deshalb war klar für mich, dass ich passiv weiterhin ein Teil der Fasnacht, speziell der Fröhlich-Pfalz-Familie, sein wollte. So ist es bis zum heutigen Tage geblieben und wird es auch immer sein.

 

Am 26. Dezember 2012 schließlich, wurde ich von meinem Vereinspräsidenten Jockel Bender gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, 2016/2017 die Prinzessin der Fröhlich Pfalz im 88. Jubiläumsjahr, zu sein. Unter Freudentränen bejahte ich seine Frage. Diese Weihnachtszeit werde ich wohl niemals vergessen. Schon als kleines Gardemädchen bewunderte ich die wunderschönen Prinzessinen, die die Mannheimer Fasnacht zu bieten hatte. Fleißig sammelte ich Autogrammkarten und stellte mir vor, wie es wäre, wenn auch ich einmal Stadtprinzessin sein dürfte.

 

Nun habe ich die ehrenvolle Aufgabe, als Kim I. meinen Verein, die Stadt Mannheim und die Kurpfalz, zu repräsentieren. Ein Lebenstraum geht nun endlich in Erfüllung. Ich wünsche mir von Herzen, dass ich Menschen,ob klein oder groß, glücklich machen kann und dass wir zusammen eine unvergessliche Zeit erleben werden.

 

 

Ihre und Eure Kim I.

Kim I.

Anschrift:

KV "Fröhlich Pfalz e.V.

Galvanistrasse 10

68309 Mannheim

Tel.: 0621 / 757429

Fax: 0621 / 7624916

Mobil: 0177 / 2444610

Öffnungszeiten:

Dienstags ab 19:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an 0621 757429 bzw. 0621 773784

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

3.Hof- und Familienfest 2017

Audienz Ihrer Lieblichkeit Kim I.

Impressum:

 

Karnevalverein Fröhlich Pfalz e.V.

gegründet 1929

Vereinigung für heimatlichen Humor - Mannheimer Ranzengarde

 

Postfach 10 18 18

68018 Mannheim

 

Präsident und 1.Vorsitzender:

Dietmar Beck

 

Geschäftsstelle:

Galvanistraße 10

68309 Mannheim

 

Telefon: 0621/75 74 29

Mobil: 0177/24 44 610

Telefax: o621/76 24 916

Email: info@froehlich-pfalz.de

 

Registergericht: Vereinsregister Mannheim

Registernummer: VR 401

USt.Ident.Nr.: 37008 / 01418

 

 

Webmaster:

Dirk Simon

webmaster@froehlich-pfalz.de

Ball der Prinzessin

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Karnevalverein Fröhlich-Pfalz e. V.