Kim Schreiner wird Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz in der Kampagne 2016/2017

Herzlich Willkommen auf der Seite unserer Lieblichkeit:

 

Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz

Vom Hause Fodys

Prinzessin der Stadt Mannheim

und der Kurpfalz

 

Wir bemühen uns die Seite im Laufe der Kampagne 2016/2017 mit allen schönen Momenten unserer Jubiläumsprinzessin aktuell zu halten.

Für den guten Zweck

Das Mannheimer Stadtprinzenpaar zeigt Größe - Der etwas andere Termin des Mannheimer Stadtprinzenpaars am 21.01.2017.

Viele denken sicherlich, dass ein Mannheimer Stadtprinzenpaar nur närrische Termine wahrnimmt und von einem Fasnachtstermin zu nächsten eilt. Das ist allerdings ein Irrtum. Ein Stadtprinzenpaar vergisst auch die älteren Generationen, Kids und Kranke nicht. Genauso wenig wie soziale Projekte.

So geschehen am vergangenen Samstag, als das Mannheimer Stadtprinzenpaar mit Ihrer Lieblichkeit Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz und Seine Tollität Christopher I. Prinz des Großen Feuerio im Edeka Markt in der Seckenheimerstraße halt machten. 
Sie nahmen sich gerne ihre Zeit an diesem Samstag und verkauften hegehof-Gemüsetüten.
Die dadurch eingegangen Einnahmen gehen an die sozialen Projekte von Kim
 und Christopher. Unsere Prinzessin unterstützt Aufwind in der Mannheimer Neckarstadt und der Prinz des Großen Feuerio unterstützt die Kindervesperkirche Mannheim.

Das Mannheimer Stadtprinzenpaar beim RNF Telekoch

Das Mannheimer Stadtprinzenpaar Kim I. und Christopher I. beim RNF Telekoch am 17.01.2017.   Ihre Lieblichkeit Kim I. kochte für ihren Prinzen Spaghetti Carbonara.         Und seine Tollität Christopher I. Prinz des Großen Feuerio, der Stadt Mannheim und der Kurpfalz backte Apfelküchle für seine Prinzessin.

Fahrzeugübergabe an Stadtprinzessin Kim I.

Folge deinem Stern.

Am 12.01.2017 um 14.00 Uhr fand in der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim die Fahrzeugübergabe an unsere Jubiläumsprinzessin Kim I. statt.

Zu diesem Termin wurde sie von unserem Präsident Dietmar Beck, Ehrenpräsident Jockel Bender, den Elferräten Kevin Wägerle, Thomas Seiberlich, Frank Breinik und Stephan Fries, sowie ihrem Fahrer Volker Jürgens und Sarah Kellermann als Prinzessinnenbegleitung begleitet.

Bei dem Prinzessinnen-Fahrzeug handelt es sich nicht um irgendeine Schleuder, sondern um eine luxuriöse Mercedes-Benz S-Klasse.

Das passt zusammen. Mannheims Stadtprinzessin und Mercedes-Benz in der Benz-Stadt Mannheim. Der Stadt, in der Carl Benz das Automobil erfand.

Die Fröhlich Pfalz bedankt sich ganz herzlich bei ihrem großzügigen Sponsor der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim. Mit dieser S-Klasse wird unsere Prinzessin immer sicher und bequem auf dem Weg zu ihren zahlreichen Terminen in Mannheim und der Kurpfalz unterwegs sein.

(Bilder von Dieter Augstein)

News zum 09.01.2017

Mannheims neues Stadtprinzenpaar 2017.     Unsere Lieblichkeit  Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz                     Vom Hause Fodys     Prinzessin der Stadt Mannheim und der Kurpfalz sowie                         Christopher I. von Soll und Haben                                   Prinz des Großen Feuerio der Stadt Mannheim und der Kurpfalz                               Liebe Kim, wir deine Fröhlich Pfalz Familie wünschen dir mega-viel Spaß mit deinem Prinzen in DEINER Kampagne als Prinzessin

Stadtprinzessin Kim I. überreichte beim Neujahrsempfang 2017 Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz ihren Orden

Unsere Stadtprinzessin Kim I. mit Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz beim Neujahrsempfang am 06. Januar 2017 im Mannheimer Rosengarten.

 

(Bilder von Dieter Augstein)

Plätzchenbacken mit der Stadt-prinzessin Kim I.

Plätzchenbacken mit der Stadtprinzessin Kim I.

Am gestrigen Freitag war einiges geboten in der Backstube der Familienbäckerei Grimminger.
Unsere Jugendgarde und ca. 20 Kids von Aufwind, dem sozialen Projekt das unsere Jubiläumsprinzessin Kim I. unterstützt hatten ihren Spaß beim Plätzchenbacken mit Ihrer Lieblichkeit. 
Aus Diskretionsgründen verraten wir aber nicht, wie viel unsere Prinzessin genascht hat.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Familienbäckerei Grimminger, die dies ermöglicht hat.

Galaabend unserer Lieblichkeit Kim I.

Unsere Jubiläumsprinzessin Kim I. hat am vergangenen Samstag, den 03. Dezember 2016 zu einem Galaabend ins Maritim Hotel Mannheim eingeladen.

Mit diesem Abend bedankte sich unsere Lieblichkeit bei ihrer Familie, ihren Sponsoren und Unterstützern, sowie allen anderen die hinter ihr in ihrer Kampagne 2016/2017 als Stadtprinzessin stehen.

Und wir, die Fröhlich Pfalz sagen auf diesem Weg noch einmal unserer Kim vielen Dank für die Einladung zu diesem kurzweiligen Abend.

(Bilder von Dieter Augstein)

Audienz der Stadtprinzessin Kim I.

Audienz der Stadtprinzessin Kim I. im Kasino der Eichbaum Brauerei am 23. November 2016.

 

(Bilder von Dieter Augstein)

Kim I. besuchte das Treffen der Förder-kreismitglieder des Förderkreis "Haus der Badisch-Pfälzischen Fasnacht" in Speyer.

Unsere Jubiläumsprinzessin Kim I. besuchte am 22.11.2016 das Treffen der Förderkreis-mitglieder des Förderkreis "Haus der Badisch-Pfälzischen Fasnacht" in Speyer.

Ball der Prinzessin und Inthronisation

Der Ball der Prinzessin mit der Inthronisation von Kim Schreiner am Samstag den 19. November 2016 im Musensaal des Mannheimer Rosengartens entwickelte sich schnell zu einer wahren Ballnacht, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.
Die Strasser Garde Rheinhausen machte den Auftakt und entführte musikalisch mit ihren Pips das Publikum in die Schottischen Highlands.
Nach ersten Begrüßungen standen die ersten Tanzrunden des Abends durch die abwechselnd spielenden Bands, die Band Midnights und Jens Huthoff & Band an.
Und dann war es endlich soweit. Kommandant, Oberst Gilbert Christmann ließ den Ehren- und Traditionscorps der Fröhlich Pfalz antreten.

Auf einmal wurde es dunkel und eine Laser-Show begann als Einleitung der Krönungszeremonie. Alle Augen richteten sich Richtung der Mitte des Saaleingangs und erhob sich applaudierend als Präsident Dietmar Beck die neue Stadtprinzessin Kim I. an der Hand durch den Saal und auf die Bühne führte.

Das war ein Gänsehautmoment, denn ihre Lieblichkeit Kim I., in einem Traum eines Kleides schaffte es auf Anhieb ihr närrisches Volk mit ihrer Eleganz, mit ihrer Ausstrahlung und ihrem bezaubernden natürlichen Lächeln in ihren Bann zu ziehen. Ihr närrisches Volk huldigte ihr mit minutenlangen stehenden Ovationen.

Glückwünsche an die neue Regentin aller Mannheimer Narren wurden verteilt. Sie bekam ihre Prinzessinenorden vom Förderkreisvorsitzenden Dieter Herrmann überreicht.
Von unserem Ehrenpräsident der Fröhlich Pfalz Hans Joachim Bender, ihrem Prinzessinenvater erhielt sie auch das Zepter als Zeichen ihrer Macht.

Nach erstem Ordensaustausch verküdete

Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz
Vom Hause Fodys
Prinzessin der Stadt Mannheim und der Kurpfalz

ihr Motto. Souverän, bravorös, frei und stets mit einem Lächeln im Gesicht ganz im Stile einer Prinzessin.
Sie bedankte sich bei ihren Unterstützern und Sponsoren und richtete den Blick auf ein Projekt, was ihr persönlichen sehr am Herzen liegt. Aufwind. Aufwind in der Mannheimer Neckarstadt kümmert sich um sozialschwache Kinder in Mannheim. Kim I. bat darum von Präsenten an sie abstand zu nehmen und statt dessen das Projekt Aufwind finanziell zu unterstützen.

Abordnungen der Pinzessinstellenden Vereine mit ihrem Sprecher Rolf Braun, KKM-Präsident Thomas Dörner, Volker Dressler vom großen Feuerio als Vertreter des Prinzenstellenden Vereins, der Präsident der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, Jürgen Lechmeister, das Mannheimer Ex-Stadtprinzenpaar Sabine und Joti, sowie vier Fröhlich Pfalz Ex-Stadtprinzessinen gehörten an diesem Abend zu den ersten närrischen Gratulanten.

In Vertretung des Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz überbrachte Ralf Eisenhauer, Fraktionsvorsitzender des SPD-Gemeinderats Glückwünsche der Stadt Mannheim an Kim I.

Nicht zu vergessen, die Sponsoren unserer Lieblichkeit, Herr Fody Pashalidis und die Familie Troncone Juwelier Franco Troncone.

Bevor Desire Capaldo, die schon mit Anrea Bocelli gemeinsam auf der Bühne stand und mit ihrem Partner das Publikum begeisterte, gabs traditionell den Ehrentanz. Und kein geringerer als der Ehrenpräsident der Fröhlich Pfalz Hans Joachim Bender hatte das Vergnügen mit ihrer Lieblichkeit Kim I. einen Walzer zu tanzen. Dies soll eine Selbstverständlichkeit sein. Denn er ist ihr Prinzessinenvater. Schon vor vier Jahren war er überzeugt davon, dass Kim die richtige Prinzessin für die Fröhlich Pfalz im 88. Jubiläumsjahr ist.

Jens Huthoff & Band machten so wie wir es bei der Fröhlich Pfalz von ihm kennen geniale Musik. Die logische Folge davon war eine Zugabe um die er nicht herum kam.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, Freunden der Fröhlich Pfalz und vor allem bei unserer Kim, die den Ball erst zu dem Event gemacht hat was er ist. Nämlich der Ball der Prinzessin.

Ball der Prinzessin am 19.11.2016

Liebe Kim,

du hast als kleines Girlie in der Garde der Fröhlich Pfalz mit dem Tanzen angefangen.
Du hast über viele viele Jahre in der Garde getanzt.
Du bist immer mit einer helfenden Hand für deine Fröhlich Pfalz da.
Du bist ein echtes Fröhlich Pfälzer Mädel durch und durch, denn du hältst deinem Verein ununterbrochen die Treue.

Und jetzt ist er gekommen, der Tag, dein Tag. Denn heute Abend wirst du auf dem Ball der Prinzessin zur Stadtprinzessin gekrönt.
Und wir, deine Fröhlich Pfalz Familie wird mit stolz sagen, das ist ist nicht irgendeine Prinzessin, sondern das ist unsere Prinzessin. Der Fröhlich Pfalz. Du gehst als

Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz
Vom Hause Fodys
Prinzessin der Stadt Mannheim und der Kurpfalz

in die Geschichte ein.

All die, die heute Abend sich dieses Mega-Event der Mannheimer Fasnacht entgehen lassen, wenn du Prinzessin wirst werden es bereuen.

Wir, deine Fröhlich Pfalz Family wünschen dir für heute Abend toitoitoi. Genieße dieses Ereignis. Mach es unvergessen für dich. Und hab ganz viel Spaß. Wir haben unseren Spaß auf alle Fälle. Denn du bist die ideale Prinzessin für unsere Fröhlich Pfalz im 88sten Jubiläumsjahr und als Regentin der Stadt Mannheim, weil du alles mitbringst, was man als Prinzessin braucht.

Deine Fröhlich Pfalz

Ordensfest bei Grün-Weiß Schönau am 18.11.2016

Nach dem Ordensfest bei den Hellesema Grumbe ging es weiter und zwar zur KG. Grün-Weiss Mannheim-Schönau. Und unsere Kim immer noch in Topform, wenn man bedenkt, dass am 19.11.2016 IHR Tag anstand. Denn vor ihr steht das Mega-Event , der Ball der Prinzessin mit ihrer Inthronisation zur Stadtprinzessin.

An dieser Stelle bedankt sich die Fröhlich Pfalz bei Grün Weiß Schönau für die Einladung wünscht eine erfolgreiche Kampagne.

Ordensfest der Hellesemer Grumbe am 18.11.2016

Auch heute wieder sind Fröhlich Pfälzer unterwegs. Diesmal zu Gast bei den Hellesema Grumbe.

Mit dabei unsere Lieblichkeit Kim I.

Die Fröhlich Pfalz wünscht den Hellesema Grumbe eine erfolgreiche Kampagne und bedankt sich für die Einladung.

Ordensfest der Löwenjäger am 16.11.2016

Heute Abend war eine Abordnung der Fröhlich Pfalz zu Gast auf dem Ordensfest der Löwenjäger. 
Mit dabei war das charmanteste und bezauberndste was die Fröhlich Pfalz zu bieten hat. 

 

Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz 
Vom Hause Fodys
Prinzessin der Stadt Mannheim 
und der Kurpfalz 

 

Wir bedanken uns bei unseren Freunden der Löwenjäger für die Einladung zum Ordensfest und wünschen eine erfolgreiche Kampagne.

Prinzessinensuche

Prinzessinensuche am 14.11.2016

In Mannheim gibt es nur zwei bestens gehütete Geheimnisse. Erstens, wer wird Prinz des Großen Feuerio und der Stadt Mannheim und zweitens, wer wird Stadtprinzessin. Nun ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht so aber bei der Fröhlich Pfalz. Dieses Geheimnis wurde fast vier Jahre lang gehütet wie einen Schatz.
So machten sich am frühen Abend gutgelaunte Fasnachter verteilt in zwei Bussen der Fahrschule Beck vom Vereinsheim der Fröhlich Pfalz in der Galvanistraße auf den Weg die Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz in der Kampagne 2016/2017 zu suchen.
Reiseleiter Oliver Sauer führte "seine" Reisegruppe zuerst zum Reiterverein. Dort angekommen stieg der Puls. Denn in der Reiterhalle befanden sich drei junge Damen. Jubiläumsprinzessin? Die Liebesmüh von Oliver Sauer war vergebens. Was nun? Ok, wir fahren in das Restaurant Fody´s nach Leimen.
Und da so einen Prinzessinensuche hungrig macht wurde sich erst einmal in diesem tollen Ambiente gestärkt. Oh ja, so eine Prinzessinensuche kann lange dauern und man weiß nie wie es weitergeht.
Gut gestärkt und mittlerweile mit einer bezaubernden Assistentin an seiner Seite versuchte sich dann Reiseleiter Oliver Sauer in bester Kaffeefahrtsmanier im Verkauf von Heizdecken und Handtüchern. Es schien nicht sein Abend zu sein. Erst keine Kandidatin für das Amt der Stadtprinzessin im Reiterverein und jetzt der eher schlechte als rechte Verkauf von Handtüchern und Heizdecken.
Dabei immer noch auf der Suche nach der Prinzessin stachen ihm drei junge Frauen ins Auge. Ganz in weiß mit einer roten Schleife und der Aufschrift "Fody´s Prinzessin". 
"Fody´s Prinzessin", das hört sich doch gut an. Da muss sie dabei sein, die neue Lieblichkeit! Es war einfach nicht sein Abend. Denn er kam auch an keine der drei ran.
Und jetzt? War es das etwa? War die Suche nach der Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz vergebens?
Hilflos und resignierend fragte er einfach mal seine bezaubernde Assistentin, die die ganze Zeit zurückhaltend an seiner Seite stand, ob sie nicht Prinzessin werden will.
Ohne zu zögern antwortete sie "ich mach es".
Jetzt gab es kein halten mehr in Fody´s Restaurant in Leimen. Mannheim hat eine neue Stadtprinzessin. Und was für eine!

Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz
Vom Hause Fodys
Prinzessin der Stadt Mannheim
und der Kurpfalz

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem Gastronomieunternehmer Fody Pashalidis für seine Unterstützung bedanken.

Kim Schreiner wird Jubiläums-prinzessin der Fröhlich Pfalz

Man schreibe das Jahr 2016. Genauer gesagt der 13. November 2016. Dieser Tag war kein gewöhnlicher Sonntag in der Geschichte der Fröhlich Pfalz, sondern der Tag an dem dem Elferrat und Vorstand, sowie geladenen Gästen intern die Jubiläumsprinzessin der Kampagne 2016/2017 vorgestellt wurde.

Und so kam es wie es kommen musste. Junge und altgediente Elferräte freuten sich spitzbübig wie kleine Jungs vor dem Weihnachtsbaum auf den Moment, auf den sie solange gewarten hatten. Nämlich auf den Moment wo man ihnen IHRE Prinzessin präsentierte. Und sie wurden für ihr warten belohnt als Präsident Dietmar Beck sie in den Raum des Vereinsheim in der Galvanistraße führte. Und die Augen wurden noch größer, als sie bemerkten, hey das ist eine von uns. Die kenne ma doch. Ein echtes Fröhlich Pfälzer Mädel.

 

KIM. KIM SCHREINER.

 

Perfekt. Das passt. Eine bessere Jubiläumsprinzessin konnte sich die Fröhlich Pfalz nicht wünschen. Sie ist jung, bildhübsch, hat Stil, Charme und Humor gepaart mit dem Herz am richtigen Fleck.

Und als sie dann nach der Vorstellung und Begrüßung ihr Motto vortrug lauchten alle Anwesenden ganz entspannt der künftigen Stadtprinzessin zu. Zwei Personen hatten in diesem Augenblick Grund zur Freude. Die Mama unserer Lieblichkeit Claudia und unser Ehrenpräsident Hans Joachim Bender, schließlich war er schon vor Jahren davon überzeugt, dass Kim die ideale Prinzessin für das 88. Jubiläumsjahr der Fröhlich Pfalz ist. Sie haben alles richtig gemacht.

Kim wird als

 

Kim I. Jubiläumsprinzessin der Fröhlich Pfalz

Vom Hause Fodys

Prinzessin der Stadt Mannheim

und der Kurpfalz

 

in die Geschichte eingehen.

 

Liebe Kim, deine Fröhlich Pfalz wünscht dir eine unvergessene und schöne Kampagne als Prinzessin.

Anschrift:

KV "Fröhlich Pfalz e.V.

Galvanistrasse 10

68309 Mannheim

Tel.: 0621 / 757429

Fax: 0621 / 7624916

Öffnungszeiten:

Dienstags ab 19:00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an 0621 757429 bzw. 0621 773784

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Impressum:

Karnevalverein Fröhlich Pfalz e.V.

gegründet 1929

Vereinigung für heimatlichen Humor - Mannheimer Ranzengarde

 

Postfach 10 18 18

68018 Mannheim

 

Präsident und 1.Vorsitzender:

Dietmar Beck

 

Geschäftsstelle:

Galvanistraße 10

68309 Mannheim

 

Telefon: 0621/75 74 29

Telefax: o621/76 24 916

Email: info@froehlich-pfalz.de

 

Registergericht: Vereinsregister Mannheim

Registernummer: VR 401

USt.Ident.Nr.: 37008 / 01418

Druckversion | Sitemap
© Karnevalverein Fröhlich-Pfalz e. V.